Workshops

Ich biete aktuell folgende Workshops an. Gerne entwickle ich für Sie auch eigene Seminar-Konzepte.

Textarbeit

12. - 14. April 2019, Frankfurt, Gallus Theater

Diesen Workshop biete ich für Fortgeschrittene in der Linklater-Arbeit an, die sich vertiefend im Textsprechen probieren möchten.
Wir arbeiten an Monologen. Jede teilnehmende Person hat einen Monolog ihrer Wahl auswendig gelernt, den sie schrittweise in die darstellerische Arbeit überträgt. Dabei muss man kein*e Schauspieler*in sein, alle können das!
Jeder Tag  fängt mit einem Körper-Stimm-Sprechtraining nach Prof. Linklater an, das  einen lebendigen Sprechausdruck ermöglicht, die Sinne geschärft hat. Danach wird eigenes biografisches „Material“ zur Ausgestaltung des Monologs genutzt. Wir erarbeiten die Geschichte rund um den Monolog und stellen diese dar, bevor der eigentliche Text folgt.

VORAUSSETZUNG: Gute Kenntnisse der Linklater-Stimmarbeit.
Für weitere Informationen bitte ich um Kontaktaufnahme via E-Mail.